Einsätze 2021 FF Pöndorf

Die Feuerwehr Pöndorf wurde Heute dem 09.12.2021 um 11:46 von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort - Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person LKW gegen Baum, auf die Kobernaußer Landesstrasse alarmiert.

Durch den starken Schneefall musste die Feuerwehr Pöndorf abermals ausrücken um einen hängengebliebenen LKW, der trotz Schneeketten nicht mehr weiter konnte zu bergen. Die FF. Pöndorf war mit LFB-A2 , TLF-A2000 und 19 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.

Die Feuerwehr Pöndorf, die Feuerwehr Haberpoint sowie die Hauptwache Straßwalchen (Sbg) - zweites Bergegerät,  wurden gestern  dem 08.10.2021 um 10:56 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort, Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person, mehrere Verletze Personen auf die B1 Wiener Bundesstrasse Höhe Lasco alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, darunter zwei Oldtimern.

Heute dem 06.10.2021 wurde die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit der Feuerwehr Haberpoint um 07:57 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Lascostrasse alarmiert. Es handelte sich lediglich um einen Fehlalarm, somit konnte unser Einsatzmannschaft nach kürzester Zeit wieder ins Zeughaus einrücken.

Am 30.09.2021 wurde die Feuerwehr Pöndorf von der Landeswarnzentrale um 18:52 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein Traktor rutschte während Mulcharbeiten in einen Wassergraben, und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.  Mit unserer Einbauseilwinde wurde der Traktor unter schwierigen Umständen aus dem Graben gezogen.  Nach ca. 3,5 Stunden konnte unsere Einsatzmannschaft wieder ins Zeughaus einrücken.