• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Die Feuerwehr Pöndorf, die Feuerwehr Haberpoint sowie die Hauptwache Straßwalchen (Sbg) - zweites Bergegerät,  wurden gestern  dem 08.10.2021 um 10:56 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort, Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person, mehrere Verletze Personen auf die B1 Wiener Bundesstrasse Höhe Lasco alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, darunter zwei Oldtimern.

   

Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeschlossen und somit wurde die Feuerwehr Straßwalchen noch vor Eintreffen an der Unfallstelle wieder abbestellt. Unsere Aufgabe war es die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden sowie die stark verschmutze Fahrbahn von den Trümmerteilen zu reinigen. Die Feuerwehr Haberpoint unterstützte uns bei den Tätigkeiten und regelte den Verkehr während des Einsatzes. Im Anschluss unterstützten wir das Abschleppunternehmen bei der Bergung der schwer beschädigten Fahrzeuge. Nach ca. 3 Stunden konnte wir wieder ins Zeughaus einrücken und somit die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Eingesetztes Gerät: FF. Pöndorf mit LFB-A2, TLF-A 2000 und KDO

                            FF. Haberpoint: KLF-A

                            FF. Straßwalchen: RLF-A 2000 Tunnel 

Weiters im Einsatz war die Polizeiinspektion Frankenmarkt und Seewalchen, das Rote Kreuz Frankenmarkt, St. Georgen i.Attg. und das Rote Kreuz Straßwalchen Sbg, das Notarztteam sowie unser Gemeindearzt Dr. Dominik Stockinger.


Wichtig

Go to top