• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Einsätze der FF Pöndorf

Die Feuerwehr Pöndorf, die Feuerwehr Haberpoint sowie die Hauptwache Straßwalchen (Sbg) - zweites Bergegerät,  wurden gestern  dem 08.10.2021 um 10:56 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort, Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person, mehrere Verletze Personen auf die B1 Wiener Bundesstrasse Höhe Lasco alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, darunter zwei Oldtimern.

   

Heute dem 06.10.2021 wurde die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit der Feuerwehr Haberpoint um 07:57 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Lascostrasse alarmiert. Es handelte sich lediglich um einen Fehlalarm, somit konnte unser Einsatzmannschaft nach kürzester Zeit wieder ins Zeughaus einrücken. 

 

Am 30.09.2021 wurde die Feuerwehr Pöndorf von der Landeswarnzentrale um 18:52 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein Traktor rutschte während Mulcharbeiten in einen Wassergraben, und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.  Mit unserer Einbauseilwinde wurde der Traktor unter schwierigen Umständen aus dem Graben gezogen.  Nach ca. 3,5 Stunden konnte unsere Einsatzmannschaft wieder ins Zeughaus einrücken.

   

 

   

Am 24.09.2021 wurde die FF. Pöndorf um 13:18 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einen Verkehrsunfall auf die Pöndorfer Landesstrasse L1282 alarmiert.

   

 

Heute dem 17.09.2021 mussten wir mittels TLF-A 2000 und Kanalratte einen Oberflächenkanal in der Ortschaft Kirchham reinigen. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.

   






Feuerwehrjugend

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top