Einsätze 2024 FF Pöndorf

Heute dem 24.03.2024 wurden die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit den Feuerwehren Fortstern, Frauschereck und Schneegattern um 14:12 Uhr auf die L508 mit dem Einsatzstichwort, Personenrettung Verkehrsunfall PKW alarmiert.

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit den Feuerwehren Haberpoint, Frankenmarkt und Schneegattern um 09:13 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort, PERSONENRETTUNG VERKEHRSUNFALL LKW auf die B1 Höhe Lasco alarmiert.

Am 26.01.2024 wurden wir telefonisch von der Polizeiinspektion Frankenmarkt um 16:33 Uhr zu einem massiven Dieselaustritt nach Kirchham alarmiert. Nach unserem Eintreffen am Einsatzort wurde der Kreuzungsbereich und die betroffene Straße mit Bindemittel eingestreut und eingekehrt. Aufgrund des Starkregens entschloss sich der Einsatzleiter eine Kehrmaschine und einen Telelader zur Beseitigung dieser hinzuzuziehen. Dieser Einsatz konnte nach genau 3,5 Stunden beendet werden und wir konnten anschließend unsere Monatsübung durchführen.

Zu einem Ölaustritt wurde die Feuerwehr Pöndorf am 25.01.2024 um 17:30 Uhr auf die Landesstrasse direkt neben dem Feuerwehrhaus gerufen. Durch einen Getriebeschaden bei einem Pkw kam es zu einem Ölaustritt welcher von uns gebunden werden musste. Nach ca. 30 min. konnte dieser Einsatz Beendet werden.

Am 02.01.02024 mussten Zwei Kameraden mittels Tankwagen in der Ortschaft Kirchham bei einem Landwirtschaftlichen Betrieb eine Verbindung zwischen zwei Güllegruben durchspülen. Nach 1,5 Stunden konnten die Beiden wieder ins Zeughaus einrücken.