• ff-haberpoint-feuerwehrhaussegnung2.jpg

 

 

 

 Heute dem 23.02.2022 wurde die Feuerwehr Pöndorf um genau 03:00 Uhr  von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort ( Brand-Abfall-Container ) in den Ortsteil Bergham alarmiert.

   

 Bei einem Wohnhaus in Bergham fing eine Mülltonne, die neben einem Carport stand aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Eine Nachbarin sah den Feuerschein und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Da mehrere Mitglieder der Feuerwehr gleich neben der Einsatzadresse wohnen  führten diese erste Löschversuche mittels mehrerer  Handfeuerlöscher durch, und konnten somit ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Ein Atemschutztrupp führte anschließend noch mit dem Hochdruck Nachlöscharbeiten durch und in weiterer Folge wurde der Brandherd noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr Pöndorf war mit Tank, Pumpe und 19 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz. 

Weiters war auch die Polizei Frankenmarkt im Einsatz.


Wichtig

Go to top