Am 17.01.2019 ist die FF. Pöndorf mit dem LFB-A2 und 8 Mann gemeinsam mit 11 weiteren Feuerwehren der F-KAT Züge Frankenmarkt und Attersee nach Gosau zum Katastropheneinsatz ausgerückt.

Um 04:21 Uhr erfolgte die Alarmierung von Florian LFK und wir machten uns auf dem Weg zum Treffpunkt nach St. Georgen i.A. Wir machten uns geschlossen im Konvoi um 05:00 Uhr auf dem Weg  nach Gosau. Kurz nach Abtenau waren wir gezwungen die Schneeketten zu montieren um den Pass Gschütt passieren zu können. Unsere Aufgabe in Gosau bestand darin mit der FF.Frankenmarkt die Dächer von einem Mehrparteienhaus und einem Wohnhaus von den enormen Schneemassen zu befreien.
Kurz vor 22:00 Uhr konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.