• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Die Feuerwehr Pöndorf wurde am 01.04.2019 um 14:36 Uhr gemeinsam mit der FF. Schwaigern zu einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B1 Höhe Kläranlage alarmiert. Kurze Zeit Später wurde Alst. 2 ausgelöst und somit die FF. Frankenmarkt und die FF. Straßwalchen ( SBG ) nachalarmiert.

 


Nach dem ein PKW von der B1 Richtung Schwaigern abbiegen wollte musste ein Nachkommender LKW stehenbleiben, ein nachkommendes Fahrzeug ebenfalls ein LKW übersah denn stehenden LKW jedoch, und prallte auf den Auflieger des stehenden LKW´s. Unsere Aufgabe bestand darin den Fahrer aus der Kabine zu befreien da er selbständig das Fahrzeug nicht mehr verlassen konnte. In weiterer Folge wurde die Fa. Wielend hinzugezogen um den Verunfallten LKW und dessen Anhänger von der Strasse zu entfernen. 
Weiters wurde die Bundesstrasse 1 noch von den ausgelaufenen Betriebsmittel und Fahrzeugtrümmer gereinigt. Die B1 war während der Bergung des LKW´s gesperrt.Die Feuerwehr Pöndorf war mit LFB-A2, TLF-A 2000 und KDO für ca. 2.5 Stunden im Einsatz.

Weiters im Einsatz war die FF. Frankenmarkt, FF. Strasswalchen, Rote Kreuz Frankenmarkt, Rettungshubschrauber C 6, sowie die Polizei Frankenmarkt. 


Wichtig

Go to top