Am 29.08.2019 wurde die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit der FF. Frankenmarkt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Pöndorfer Landesstrasse L1282 Höhe Tischlerei Breiner alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde festgestellt das noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen ist. Seitens der Feuerwehr wurde der Verkehr geregelt und ein Brandschutz aufgebaut, zeitgleich wurde die Beifahrertür mittels Hydraulischen Rettungsgerät geöffnet, da einer der Insassen nicht mehr selbständig das Fahrzeug verlassen konnte. Die Beifahrerin  wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die  ausgetretenen Betriebsmitteln gebunden.

Die Feuerwehr Pöndorf war mit 3 Fahrzeugen für ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzorganisationen:

Rotes Kreuz Frankenmarkt