Heute dem 22.09.2019 wurde die Feuerwehr Pöndorf um 12:16 Uhr gemeinsam mit der FF. Forstern zu einem Verkehrsunfall auf die Kobernausser Landesstrasse L508 alarmiert.

Als wir am Einsatzort eingetroffen sind stellten wir fest, dass ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen war und durch ein Brückengeländer fuhr und anschließend neben der Fahrbahn zum Stillstand kam.  Die Verletzten Personen wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Notarzt und der Rettung versorgt und mit Verletztungen unbestimmten grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Unsere Aufgabe war es, das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde vom LFB-A2 zu bergen und die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen zu reinigen. Während des Einsatzes war die Kobernausser Landesstrasse gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Pöndorf war mit LFB-A2, TLF-A2000 und KDO für ca. 1 Stunde im Einsatz.

Weitere Einsatzorganisationen : Polizei Frankenmarkt,
                                                    Rotes Kreuz Frankenmarkt,