Die Feuerwehr Pöndorf wurde am Samstag dem 09.12.2017 um 08:39 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einen Technischen Einsatz mit dem Alarmtext ( abgerissene Hochspannungsleitung in Fellern)  alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Strasse zwischen Fellern und Haidach durch Pumpe , Tank  Pöndorf und der Polizei abgesichert. Daraufhin wurde die ÖBB verständigt um die 110 KV Versorgungsleitung der ÖBB Stromlos zu machen. Anschließend unterstützten wir gemeinsam mit der Firma Wielend ( Kranfahrzeug ) die Monteuere . Nach dem die Leitung Stromlos gemacht und geerdet wurde konnten wir mittels LFB-A2 und Seilwinde das Abgerissene Kabel wieder auf den Masten ziehen. Die FF.Pöndorf war mit 15 Mann, Tank und Pumpe ca. 6 Stunden im Einsatz.