• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am Samstag 26.08.2023 wurde um 18:44 Uhr die Feuerwehr Forstern während heftigen Unwettern zu einem Sturmschaden alarmiert.

   

Das KLF rückte mit der ersten Besatzung zum Einsatzort auf der Kobernaußer Landesstraße aus. Am Einsatzort eingetroffen war das Ausmaß des Sturmschadens sofort ersichtlich und es wurden weitere Vorkehrungen getroffen um die komplett gesperrte Straße schnellstmöglich wieder passierbar zu machen. Mit Hilfe eines ausgerückten Kameraden wurde ein Traktor mit Seilwinde und mehrere Motorsägen zum Einsatzort gebracht. Es kam für ca. 45 Minuten zu einer Totalsperre der Kobernaußer Landesstraße. Die Feuerwehr Forstern war ca. 1,5h mit 15 Mann mit KLF, MTF und Traktor im Einsatz.



Feuerwehrjugend

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top