Am Sonntag den 25. Juni 2023 wurden wir um 18:13 Uhr, also nicht einmal 30 Minuten nachdem der Verkehrsunfall auf der B1 abgearbeitet war, gemeinsam mit 10 weiteren Feuerwehren zu einem "Brand landwirtschaftliches Objekt" in Frankenmarkt alarmiert.

Im Bereich des Heubodens eines landwirtschaftlichen Objekts wurde eine Rauchentwicklung festgestellt. Schließlich konnten Glutnester lokalisiert, und anschließend der betroffene Teil des Heustocks ausgeräumt werden. Tiere und Personen kamen dabei zum Glück nicht zu Schaden. Unsere Aufgabe beschränkte sich hauptsächlich auf das herstellen einer der beiden Zubringerleitungen gemeinsam mit anderen Feuwerwehren.

Die FF Schwaigern war mit 16 Mann/Frau im Einsatz und konnte nach knapp 6 Stunden wieder einrücken.

Fotos: ©FF Schwaigern, ©FF Frankenmarkt