Am Sonntag den 25. Juni 2023 wurde die FF Schwaigern gemeinsam mit der FF Pöndorf und der FF Frankenmarkt zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf der B1 im Bereich der Abzweigung Richtung Vöcklatal alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden. Zwei PKW´s sind im Kreuzungsbereich aus unbekannten Gründen frontal zusammengestoßen, dabei kam ein PKW auf der Straße, und ein PKW auf der Bahnböschung zum Stillstand. Wir richteten gemeinsam mit den anderen Feuerwehren eine Umleitung über Schwaigern ein, unterstützten das Rote Kreuz bei der Patientenversorgung und führten anschließend die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Eine schwerverletzte Person wurde vom Notarzt in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck transportiert, 2 weitere Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Die FF Schwaigern war mit 12 Mann/Frau ca. 1,5h im Einsatz.
Weiters im Einsatz standen die FF Pöndorf, FF Frankenmarkt, die Polizei und das Rote Kreuz aus Frankenmarkt, Straßwalchen und Vöcklabruck inkl. Notarzt.

Fotos: ©FF Schwaigern