Am 17. Mai 2023 um 09:52 Uhr wurde die Feuerwehr Forstern gemeinsam mit den Feuerwehren Pöndorf und Schneegattern zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Kobernaußer Landesstraße kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde von der Feuerwehr Pöndorf geborgen. Das Rote Kreuz begann mit der Erstversorgung, auch der Rettungshubschrauber wurde angefordert. Nach der Erstversorgung wurde die Lenkerin mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Es kam kurzfristig zu einer Totalsperre der Kobernaußer Landesstraße. Die Feuerwehr Forstern war eine Stunde lang mit 9 Mann im Einsatz.