Am 30. September 2016 um 13:08 Uhr wurde die FF Forstern zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Am Einsatzort auf der Pöndorfer Landesstrasse L1282 in Richtung Höcken eingelangt, waren die FF Pöndorf, die FF Frankenmarkt, ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC sowie Rettung, Polizei und Notarzt vor Ort. Am Einsatzort eingelangt, wurde bei der Bergung unterstützt, sowie der Lotsendienst für die Sperre der gesamten Fahrbahn übernommen.
Der Verunfallte konnte leider nur noch Tod geborgen werden. Die 13 Feuerwehrmänner der FF Forstern kümmerten sich um das weitere Aufräumen und rückten nach ca. 2 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus ein.