Am Freitag, 26. Jänner 2018 fand die alljährliche Vollversammlung beim Tankstellenbuffet Berger in Obermühlham statt. Wir durften wieder zahlreiche Feuerwehrmitglieder sowie die Ehrengäste,
Abschnittsfeuerwehrkommandant Alois Donninger, Bürgermeister Johann Zieher und alle Kommandanten der Pöndorfer Feuerwehren sowie den Jugendbetreuer Jell Josef zur Vollversammlung begrüßen.

Das Jahr 2017 war glücklicherweise kein Einsatzintensives Jahr - Wir rückten zu 2 Verkehrsunfällen und einem Brandeinsatz aus. Es wurden jedoch in gewohnter Manier wieder unzählige Stunden in Fortbildung, Übungen und diverse Veranstaltungen investiert.

Sicherlich eines der größten Aufgaben im vergangenen Jahr war unser 80-jähriges Gründungsjubiläum mit Fahrzeugsegnung im Juli. Doch der Aufwand hat sich gelohnt und somit konnte das Fest sehr positiv abgeschlossen werden. Mit dem eingenommen Gewinn wurde gleich in neue Ausrüstung investiert. Nachdem wir zuvor bereits neue Einsatzjacken erhalten haben wurden jetzt neue Einsatzhosen angeschafft.

Beförderungen, Ehrungen und Angelobung:

• Florian Herzog zum Hauptfeuerwehrmann HFM
  • Stefan Holzinger zum Löschmeister LM
  • Franz Helmut Pichler für 60 Jahre
  • Georg Schachner für 60 Jahre
  • Siegfried Stockinger für 40 Jahre
  • Gerhard Ober für 25 Jahre
  • Sebastian Herzog und Alexander Loibichler wurden angelobt

Eine besondere Überrraschung war die Bezirksmedaille in Bronze für

• Stefan Nini
  • Christian Schindecker

Wie alle 5 Jahre finden Neuwahlen des Kommandos statt. Heuer, 2018, wurde wieder gewählt und folgendes Kommando wurde durch die Wahl mit 37 anwesenden Wahlberechtigten beschlossen:

Kommando 2018-2023:
Feuerwehrkommandant: Franz Herzog
Feuerwehrkommandant-Stv.: Franz Wilhelmstötter
Schriftführer: Stefan Nini
Kassier: Christian Schindecker

vom Kommando bestimmt:
Gerätewart: Bernhard Nini
Gruppenkommandant: Daniel Lugstein

Das Kommando freut sich über die Wiederwahl und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei allen Kameraden.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde nochmals allen Feuerwehrkammeraden für die geleistete Arbeit gedankt und dem neuen (alten) Kommando gratuliert.