Die Bewerbssaison 2019 im Bezirk Vöcklabruck hat begonnen. 149 Jugendgruppen und 154 Aktivgruppen traten beim Abschnittsbewerb Frankenmarkt am 25. Mai 2019 in der Ortschaft Volkerding an. Bei herrlichem Bewerbswetter kämpften die Feuerwehren im fairen Wettbewerb um die Pokalränge. Die verantwortliche Feuerwehr Volkerding mit ihrem Kommandanten Hauptbrandinspektor Franz Herzog, haben mit der Unterstützung des Abschnittskommandos Frankenmarkt mit Brandrat Alois Doninger und den Oberamtswaltern Herbert Hufnagl und Heinz Hüttmaier, einen reibungslosen Ablauf des Leistungsbewerbes organisiert.

Die Ehrengäste Bezirkshauptmann WHR Dr. Martin Gschwandtner, Abg. zum Oö Landtag Michaela Langer-Weninger, Bürgermeister der Gemeinde Pöndorf Johann Zieher, Vizebürgermeister Willibald Breiner und die Trachtenmusikkapelle Pöndorf konnten bei der Schlussveranstaltung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Alois Doninger begrüßt werden.

Zur Schlussveranstaltung überreichte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Alois Doninger mit den Ehrengästen, den Siegern der einzelnen Klassen, die Pokale.

Anstatt der Bewerter-Geschenke wurde von Kommandant Herzog eine Spende an den Verein Zeitbank-Pöndorf übergeben.

Ergebnislisten und Quelle Beitrag: https://vb.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/abschnittsbewerb-frankenmarkt-am-25052019-in-volkerding/

Alle Bilder vom Bewerb zum Download auf: www.flickr.com/photos/bfkvb/albums/72157708757526243