Am Freitag, den 29. April 2022 fand nach 3 langen Jahren endlich wieder die Vollversammlung beim Tankstellenbuffet Berger in Obermühlham statt. Wir durften wieder zahlreiche Feuerwehrmitglieder sowie die Ehrengäste, Bürgermeister Johann Zieher und alle Kommandanten der Pöndorfer Feuerwehren, sowie den neuen Jugendbetreuer Christian Schindecker zur Vollversammlung begrüßen.

Am Freitag, den 29. April 2022 fand nach 3 langen Jahren endlich wieder die Vollversammlung beim Tankstellenbuffet Berger in Obermühlham statt. Wir durften wieder zahlreiche Feuerwehrmitglieder sowie die Ehrengäste, Bürgermeister Johann Zieher und alle Kommandanten der Pöndorfer Feuerwehren, sowie den ehemaligen Jugendbetreuer Josef Jell zur Vollversammlung begrüßen.

Zu den Einsätzen:

Glücklicherweise war auch 2020 und 2021 kein einsatzintensives Jahr. Im Jahr 2020 waren wir auf insgesamt 4 Einsätzen, davon waren 3 Lotsendienste. Im darauffolgenden Jahr halfen wir beim Hochwasser in Pöndorf und im Sommer wurde unsere Hilfe nach der Hagelkatastrophe benötigt.

Aufgrund der verbitterten Lage in den letzten Jahren wurden uns Veranstaltungen und Übungen nur schwer ermöglicht, jedoch konnte man mit dem "Hendl-Drive-In" im Sommer 2021 oder unserem Ball in der Festhalle Pöndorf im Herbst 2021 die Situation wieder etwas aufbessern. Nun sind wir froh, dass wir die Gemeinschaft in der Feuerwehr wieder völlig normal ausleben können und hoffen, dass es auch die nächsten Jahre noch so bleiben wird.

Allerdings gibt es auch gute Nachrichten, aufgrund des zukünftigen Klimaproblems und dem Einsatz von erneuerbaren Energiequellen, haben wir uns dazu entschieden in eine neue Wärmepumpe und in eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher zu investieren, diese soll das Feuerwehrhaus auch bei Stromausfall weiterhin für längere Zeit mit Strom versorgen.

Beförderungen, Ehrungen und Angelobung:

• Josef Weninger für 50 Jahre
  • Franz Herzog sen. für 50 Jahre
  • Herbert Asen für 40 Jahre
  • Gerhard Stockinger für 25 Jahre
  • Christian Schindecker für 25 Jahre

Außerdem dürfen wir Christian Schindecker zur Übernahme der Jugendfeuerwehr in Pöndorf herzlichst gratulieren.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde nochmals allen Feuerwehrkammeraden für die geleistete Arbeit gedankt.