Kurz vor acht Uhr morgens wurde die FF Haberpoint zu einem Verkehrsunfall auf der B1 alarmiert. Die Alarmierung erfolgte durch Kameraden der FF Haberpoint selbst, die über das Unfallgeschehen informiert wurden.

Ein PKW war auf Höhe der Firma Lasco von der Fahrbahn abgekommen und gegen Verkehrsleiteinrichtungen bzw. Verkehrsschilder geprallt. Danach war es auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen.

Bis zum Eintreffen der FF Haberpoint hatten sich die Fahrzeuginsassen bereits selbst aus dem PKW befreit.
Es wurden die Absicherung der Unfallstelle, die Regelung des Verkehrs auf der B1 und Aufräumarbeiten auf der Fahrbahn übernommen. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Die FF Haberpoint war mit 16 Mann für ca. 40 Minuten im Einsatz. Auch die FF Pöndorf war zum Einsatz alarmiert worden und mit LFB und TLF ausgerückt.