Einsätze 2018 FF Haberpoint

Am 10. Oktober wurde die FF Haberpoint zu einem Verkehrsunfall auf der B1 alarmiert. Es handelte sich um einen Auffahrunfall, der im Zuge eines Abbiegevorgangs passierte und bei dem insgesamt 3 Fahrzeugs beteiligt waren. Die Insaßen konnte sich selbst aus den Fahrzeugen befreien.
Von der Feuerwehr wurden die Regelung des Verkehrs sowie Aufräumarbeiten übernommen.

Die FF Haberpoint war mit sieben Mann eine knappe Stunde im Einsatz.
Neben der FF Haberpoint war auch die FF Pöndorf am Einsatz beteiligt.

Die FF Haberpoint unterstützte die Wassergenossenschaft Haberpoint zwischen Februar und August bei der Neuerrichtung einer Wasserleitung sowie des Wasserspeichers und der Quellfassung. Dabei wurden 15 Einsätze mit insgesamt 208 Arbeitsstunden verzeichnet.

Kurz vor acht Uhr morgens wurde die FF Haberpoint zu einem Verkehrsunfall auf der B1 alarmiert. Die Alarmierung erfolgte durch Kameraden der FF Haberpoint selbst, die über das Unfallgeschehen informiert wurden.

Am Montag den 05.02. musste die FF Haberpoint während einer Stromabschaltung die Pumpanlage der Wassergenossenschaft Haberpoint mit Energie beliefern, damit die Wasserversorgung sichergestellt bleiben konnte. Zwei Kamerden setzten das Notstromaggregat der Feuerwehr ein und sorgten damit für eine ungeingeschränkte Wasserversorgung. Die beiden Kameraden waren für ca. 2,5 Stunden im Einsatz,