Ein Mitglied der FF Haberpoint hatte kurz vor 10:00 einen verunfallten PKW neben der Bundesstraße B1 entdeckt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Das Fahrzeug war zwischen Gasthaus Rathberg und der Einfahrt Richtung Nößlthal von der Straße ab- und am Dach zum Liegen gekommen. Es befand sich nur der Fahrer im Automobil, welcher sich allerdings selbst daraus befreien konnte.

Bis zum Eintreffen der FF Haberpoint hatte sich zusätzlich ein Auffahrunfall in unmittelbarer Nähe des ersten Unfalls ereignet. Deshalb musste nach dem Absichern der Unfallstelle eine Fahrbahn der B1 gesperrt und der Verkehr entsprechend geregelt werden.
Der am Dach liegende PKW wurde wieder auf die Räder gebracht, die beiden anderen Unfallfahrzeuge waren noch so weit funktionsfähig, dass sie ohne Fremdhilfe den Unfallort verlassen konnten.
Nach dem Reinigen der Fahrbahnen von herumliegenden Trümmerteilen konnte die FF Haberpoint wieder in das Feuerwehrhaus zurückkehren.

Die FF Haberpoint war mit insgesamt 19 Mann für eine Stunde und 20 Minuten am Einsatz beschäftigt.Auch die FF Pöndorf sowie die Polizei und die Rettung waren im Einsatz.