• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am Freitag, 23.01.2015 fand die Vollversammlung der FF Volkerding im Tankstellenbuffet Berger in Obermühlham statt. Zu den Ehrengästen zählten der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Doninger, der Bürgermeister Johann Zieher und unsere Ehrendienstgrade.

Die FF Volkerding wurde im Jahr 2014 zu drei Einsätzen alarmiert. Im August wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zwischen Volkerding und Untermühlham beim Weinbach alarmiert. Zu einem Brandeinsatz wurden wir im November nach Obermühlham zur Firma Ramsauer gerufen. Am Tag der Weihnachtsfeier wurden musste zu einem Großbrand in die Nachbargemeinde Weißenkirchen in Stadln ausgerückt werden. Insgesamt wurden für Einsätze knapp 50 Stunden aufgewendet.

Im vergangenen Jahr wurden zusammen 10 Übungen durchgeführt. Davon wie üblich zwei Pflichtbereichsübungen und zwei Funkübungen. Für die Weiterbildungen absolvierte Pichler Raphael den Grundlehrgang und die Kameraden OFM Stefan Holzinger und AW Georg Lehrl den Gruppenkommandantenlehrgang an der neuen Landesfeuerwehrschule. OBI Franz Wilhelmstötter besuchte den Kommandantenlehrgang ebenfalls an der LFS. Bei der Verkehrsreglerausbildung nahmen die Kameraden Alois Muckenhammer, Josef Loibichler und Stefan Nini teil. Die Übungsstunden und die Weiterbildungen ergaben 634 Stunden.

Für Versammlungen, Verwaltungsaufwand sowie Wartungskosten wurden rund 2600 Stunden geleistet. Insgesamt wurden im Jahr 2014, inklusive der aufgebrachten Stunden der Bewersgruppe, 3776 Stunden für den Feuerwehrdienst erbracht.

Auch die Kameradschaft wurde im Jahr 2014 nicht vernachlässigt und so nahmen wir wieder an zahlreichen Veranstaltungen in der Gemeinde und Umgebung teil. Letztes Jahr wurde wieder ein Ausflug veranstaltet der nach Salzburg führte. Zum Programm gehörten eine Stadtbesichtigung, der Rupertikirtag, eine Bootsfahrt und natürlich das Müllner Bräu. Beim Wandertag wurde die Vöcklakäserei besichtigt und anschließend zum „Wirt z’Angern“ gewandert.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der FM Herzog Florian angelobt.

Zu einer Beförderung dürfen wir den aktiven Kameraden gratulieren:

• LM Lugstein Daniel
  • OFM Lugstein Michael
  • OFM Wilhelmstötter Stefan

Wir dürfen uns auf diesem Weg noch einmal herzlich für den Zusammenhalt und den Einsatz bei allen Kameraden bedanken. Ein ebenso würdiger Dank gilt den Firmen für die Unterstützung bei den Veranstaltungen.

{backbutton}

Feuerwehrjugend