Am Montag, 11. März 2015 durften ein paar Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Volkerding das neue KLFA (Kleinlöschfahrzeug) von der Fa. Rosenbauer in Neidling, nähe St. Pölten, entgegennehmen.

Der neue Mercedes mit 190 PS und Allradantrieb löste das alte KLF der Marke VW mit 90 PS ab. Es war knapp 29 Jahren in Betrieb und hatte ca. 33.000km zurückgelegt. Zu der neuen Ausrüstung zählen unter anderen eine neue Tragkraftspritze FOX 3 mit automatischer Druck- u. Drehzahlregelung, ein modernes Notstromaggregat sowie ein ausfahrbarer Lichtmast für eine gute Umfeld Beleuchtung.