Drei Kameraden der FF Haberpoint absolvierten am 06.02.1016 die Prüfung zur 5,5 to Lenkerberechtigung.

Um das neue KLF der FF Haberpoint mit dem Führerschein der Klasse B lenken zu dürfen, ist eine Zusatzausbildung erforderlich. Das Fahrzeug fällt in die Kategorie mit maximalem höchstzulässigem Gesamtgewicht von 5,5 Tonnen.
Aus diesem Grund legten am Samstag 06.02.2016 drei Kameraden der FF Haberpoint die Prüfung zur Lenkerberechtigung solcher Fahrzeuge ab. Nach zuvor innerhalb der Feuerwehr durchgeführter theoretischer und praktischer Ausbildung absolvierten OLM Andreas Andorfer, HFM Stefan Feusthuber und HFM Dominik Winklhofer die Prüfung in Pöndorf erfolgreich.
Die Prüfung bestand ebenfalls aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.