Die diesjährige Herbstübung im Pflichtbereich Pöndorf stand unter der Leitung der FF Haberpoint. Neben den fünf Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf nahmen auch die Feuerwehren Hager-Hochfeld und Watzlberg aus der Gemeinde Straßwalchen teil.

Übungsannahme war ein Brand bei der Heizung eines Firmengebäudes mit einer vermissten Person. Dazu wurde das gesamte Gebäude verraucht.
Ein Atemschutztrupp mit Hochdruckrohr nahm einen Innenangriff und die Rettung der vermissten Personen vor.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem Strahlrohr, sowie der Schutz des angrenzenden Wohngebäudes mit zwei weiteren Strahlrohren durchgeführt.
Zur Wasserversorgung wurde eine Relaisleitung von einem 750 Meter entfernten Teich verlegt.

Insgesamt waren 80 Feuerwehrmänner an der Übung beteiligt.

Wir möchten uns bei der Familie Schrofner bedanken, die uns das Firmengebäude für die Übungszwecke zur Verfügung gestellt hat.