• dorffest_ffpoendorf_web.jpg
  • slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am Mittwoch den 17. März 2021 wurde die FF Schwaigern um 16:17 Uhr gemeinsam mit der FF Pöndorf zu "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" auf die Vöcklatal-Landesstraße alarmiert.

   

Ein PKW war aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in weiterer Folge auf der Fahrerseite liegend in einem Bach gelandet. Der Lenker konnte das Fahrzeug bereits vor unserem Eintreffen selbstständig und unverletzt verlassen. Aufgrund von auslaufenden Betriebsmitteln wurden zwei Ölsperren im Bach errichtet. Der PKW wurde mit Unterstützung durch die Fa. Wielend Transporte aus dem Bach geborgen, dazu musste die L1281 kurzzeitig gesperrt werden. Anschließend unterstützten wir noch das Abschleppunternehmen beim Abtransport des PKW´s. 


Die FF Schwaigern war mit 11 Mann für knapp zwei Stunden im Einsatz.


Wichtig

Go to top