Am 25. Februar 2011 fand die alljährlich Vollversammlung bei der Tankstelle Berger statt, an der zahlreiche Kameraden und Ehrengäste teilnahmen. Im Jahr 2010 wurde die FF Volkerding zu 3 Einsätzen gerufen, darunter 1 Brand- und 2 technische Einsätze, die insgesamt 54 Stunden in Anspruch nahmen.

Im vergangenen Jahr wurden auch 7 Gemeindeübungen, darunter auch die Übung in der Volksschule, und 4 interne Übungen durchgeführt die einem Zeitaufwand von 145 Stunden entsprechen. Weiteres haben 2 Kameraden die Grundausbildung in der Feuerwehr und im Herbst den Grundlehrgang absolviert. Für diverse administrative Tätigkeiten der Kommandomitglieder wurden 210 Stunden aufgewendet. 37 Arbeitsstunden wurden für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten investiert.
Das letze Jahr war ein sehr ereignisreiches Jahr und so kam es dass die Kameraden zu zahlreichen Ausrückungen fuhren durften. Die Bewerbsgruppe konnte wegen zahlreicher „Grundwehrdiener“ leider nicht so viel Zeit für Übungen aufbringen, man kann aber trotzdem auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Auch heuer war der Landesbewerb in Attnang Puchheim ein toller Erfolg und die Gruppe freute sich über den 11. Und 16. Platz in der Rangliste. Somit tritt die Bewerbsmannschaft heuer beim Landesbewerb in Andorf sowohl in Bronze als auch in Silber beim Parallelbewerb an.
Die FF Volkerding veranstaltete wieder 2 Feste für die ein Zeitaufwand von über 485 Stunden geleistet wurde. Für diesen Einsatz gab es als Belohnung einen Schitag der gemeinsam mit dem Gasthof Rathberg, der FF Haberpoint und der FF Forstern durchgeführt wurde.
Für ihren Einsatz und aktiver Mitarbeit in der Feuerwehr wurden heuer 4 Kameraden befördert. Wir gratulieren zur Beförderung zum Oberfeuerwehrmann (OFM) Wilhelmstötter Franz, Lugstein Daniel, Nini Bernhard und Erkner Manuel.