• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg


Am Freitag, 11.09.2015 wurde eine technische Übung mit der Feuerwehr Pöndorf durchgeführt. Übungsszenario war ein Verkehrsunfall auf der B1 in Untermühlham mit eingeklemmter Person.

Nach Eintreffen am Unfallort wurde die Unfallstelle abgesichert und die B1 kurzzeitig gesperrt. Nach Absicherung des Unfallautos und Aufbau des vorbeugenden Brandschutzes wurde der Verkehr auf der B1 und dem Güterweg nach Volkerding geregelt. Zwei Personen mussten mittels hydraulischen Bergegerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Personenbergung wurde das Fahrzeug abgeschleppt und anschließend die Straße wieder freigegeben.

Insgesamt waren 28 Mann für ca. eine Stunde an der Übung beteiligt.


{backbutton}

Feuerwehrjugend

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top