Am Freitag, 22.01.2016 fand die Vollversammlung der FF Volkerding im Tankstellenbuffet Berger in Obermühlham statt. Zu den Ehrengästen zählten der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Doninger, der Bürgermeister Johann Zieher, unsere Ehrendienstgrade, der Jugendbetreuer HBM Josef Jell und die Feuerwehrkommandanten der Feuerwehren von Pöndorf.

Das vergangene Jahr 2015 war ein besonderes Jahr für die Kameraden der FF Volkerding. Am 11. März durften wir das neue KLF der Fa. Rosenbauer übernehmen und das alte beendete nach 29 Jahren den Dienst. Die FF Volkerding wurde im Jahr 2015 zu 13 Einsätzen, davon 11 technische und 2 Brandeinsätze, alarmiert. Für Gemeindeübungen und interne Übungen wurden auch wieder zahlreiche Lehrgänge besucht. Den Grundlehrgang absolvierte FM Stefan Lugstein und den Funklehrgang OFM Florian Herzog. An der Verkehrsreglerausbildung nahmen 5 Kameraden teil. Insgesamt wurden im Jahr 2015 für das Feuerwehrwesen knapp 4700 Stunden aufgewendet.

Folgen Mitglieder dürfen wir zur Beförderung nochmals gratulieren:

• Fischer Andreas zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)
  • Herzog Florian zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
  • Loibichler Josef zum HFM
  • Pichler Raphael zum OFM
  • Holzinger Stefan zum HFM

Über die langjährige Mitgliedschaft bedanken wir uns bei
  • Holzinger Rudolf für 25 Jahre
  • Wilhelmstötter Franz für 40 Jahre

Wir dürfen uns auf diesem Weg noch einmal herzlich für den Zusammenhalt und den Einsatz bei allen Kameraden bedanken. Ein ebenso würdiger Dank gilt den Firmen für die Unterstützung bei den Veranstaltungen.