Von 04.-06. Juni 2016 fuhren ca. 90 Leute der Gemeinde Pöndorf nach Deutschland in unsere Partnerstadt Schwaigern, um gemeinsam das 1250-jährige Jubiläum zu feiern.

Nach der Begrüßung am Samstag im neueröffneten Rathaus durch Bürgermeisterin Sabine Rotermund fand der Tag einen gemütlichen Ausklang am ersten Tag des Bürgerfestes.

Am Sonntag beteiligte sich die Abordnung aus Pöndorf am großen Festumzug durch Schwaigern mit der Trachtenmusikkapelle, Feuerwehr und Gemeindevertretern, anschließend wurde das Jubiläum am zweiten Tag des Bürgerfestes gefeiert.

Am Montag konnte im Zuge einer Rundfahrt durch Schwaigern und der drei Stadtteile Massenbach, Niederhofen und Stetten, das neue Feuerwehrmagazin der Abteilung Niederhofen besichtigt werden. Nach einer kleinen Stärkung in der "Alten Kelter" in Stetten und Besichtigung der Heuchelberg-Weingärtner Kellerei ging es für uns wieder nach Hause.

An dieser Stelle noch einmal Gratulation zum 1250-jährigen Jubiläum und Danke für die gewohnt gute Gastfreundschaft.