Am Freitag dem 08.02.2019 um 20:00 Uhr fand die 105. Vollversammlung der FF. Pöndorf beim Gasthaus Karl statt.

Kommandant HBI Herbert Hattinger eröffnete die 105. Vollversammlung der FF. Pöndorf und konnte als Ehrengäste Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Doninger, Bürgermeister Johann Zieher alle Ehrendienstgradträger der FF. Pöndorf sowie die Kommandanten der 4 anderen Feuerwehren aus Pöndorf begrüssen.

Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Pöndorf zu insgesammt 58 Einsätzen darunter 52 Technische und 6 Brandeinätzen gerufen.
Für Einsätze, Übungen, KDO Sitzungen und Veranstalltungen wurden dabei ca. 7,272 Stunden aufgewendet.

Für Langjährige Mitgliedschaft wurden OBI Ramsauer Thomas und HBM Breitwimmer Franz für 25 Jahre, Kreil Johann für 50 Jahre und Eidenhammer Paul sen. für 60 Jahre geehrt.

Angelobt in den aktiven Feuerwehrdienst wurden FM Jell Kevin und FM Jell Thomas.

FM Thomas Jell wurde auch das Goldene Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend überreicht.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Doninger bedankte sich in seiner Rede für die gute Zusammenarbeit, und geleisteten Erfolge der Jugend- und Bewerbsgruppe im Jahr 2018, und wünschte uns ein ruhiges Einsatzjahr 2019.

Im vergangenen Jahr wurden auch folgende Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Linz besucht:

Kdt- Weiterbildung:                             HBI   Hattinger Herbert
Grundlehrgang:                                    FM    Jell Thomas, FM Stockinger Michael

und FM Wirglauer Matthias
Atemsch
utzlehrgang                         HFM  Hattinger Markus

Gruppenkommandantenlehrgang:     HFM  Jell Daniel und
                                                               OFM  Strobl Günther

Die Feuerwehr Pöndorf bedankt sich bei allen Kameraden und Helfern für die geleistete Arbeit im Jahr 2018.