Am Freitag 10.02.2023 eröffnete Pflichtbereichs-Kommandant und Kommandant HBI Herbert Hattinger die 108. Vollversammlung der Feuerwehr Pöndorf im Gasthaus Karl.

Zahlreiche Ehrengäste folgten unserer Einladung, darunter Bürgermeister Johann Zieher, Vizebürgermeister Willibald Breiner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Doninger, unsere Jungendbetreuer Christian Schindecker, Franz Schwandner und Matthias Schinagel, sowie die restlichen Kommandanten des Pflichtbereichs Pöndorf. Kommandant HBI Herbert Hattinger berichtete über die Geschehnisse  im vergangenen Jahr 2022. Die FF. Pöndorf wurde zu insgesamt 8 Brandeinsätzen und 37 Technischen Einsätzen im Gemeindegebiet alarmiert. Neben den Einsätzen wurden auch 21 Übungen, Ausbildungen, zahlreiche Ausrückungen, Kommandositzungen, Dorffest und unser Saufest veranstaltet. Dabei leistete unsere Mannschaft ca. 8016 ehrenamtliche Stunden

Nach dem Totengedenken und dem Bericht des Kommandanten, legte HBI Herbert Hattinger schweren Herzens seine Funktion als Kommandant der Feuerwehr Pöndorf nach 10 Jahren zurück !!!

Die Neuwahl führte unser Bürgermeister gemeinsam mit einer Abordnung unserer Wehr durch. Das neue Kommando setzt sich folgend zusammen:

Kommandant: HBI Ramsauer Thomas

Kommandant-Stellvertreter: OBI Hattinger Stefan

Zugskommandant: BI Stockinger Christian

Schriftführer: BI d.F Huber Franz

Kassier: BI d.F Strobl Günther

Gerätewart: BI d.F Karl-Astegger Thomas

Atemschutzwart: HBM d.F Breitwimmer Franz

Gruppenkommandant: HBM Hattinger Markus

Gruppenkommandant: HBM Innerlohinger Florian

Gruppenkommandant: HBM Jell Daniel

Ehrungen:

Für langjährige Tätigkeiten im Kommando überreichte HBI Ramsauer Thomas an Hattinger Herbert den Ehrendienstgrad E-HBI, und an Gebetsberger Christian den E-AW.

Für Langjähriger Mitgliedschaft: 70 Jahre Kreil Josef

60 Jahre E-BI Pillichshammer Anton

50 Jahre E-HBI Modl Josef und Bramerdorfer Rudolf

40 Jahre E-HBI Hattinger Herbert

Feuerwehr - Verdienstmedaille des Bezirkes 1. Stufe in Gold: HBM Jell Josef

Feuerwehr - Verdienstmedaille des Bezirkes 3. Stufe in Bronze:  HBM Jell Daniel und HBM Hattinger Markus

Beförderungen: Schuster Johann jun. und Jell Lukas OFM und Stranzinger Markus zum HFM

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Doninger Alois und Bürgermeister Johann Zieher bedankten sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, und gratulierten dem neu gewählten Kommando recht herzlich.

• E-HBI Hattinger Herbert bedankte sich bei seinem alten Kommando, und wünscht denen die weitermachen, und allen die neu dazugekommen sind, alles gute für die Zukunft. DANKE !!!

Im Anschluss bedankte sich HBI Ramsauer Thomas bei allen HELFER und HELFERINNEN für die geleistete Arbeit, gratulierte allen die Ausgezeichnet und Befördert wurden, und schloss mit dem Leitsatz "GOTT ZUR EHR DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR" die 108. VOLLVERSAMMLUNG.