Am 07.März 2014 wurde ab 20:00 Uhr die alljährliche Vollversammlung der FF-Haberpoint im Gasthaus Rathberg abgehalten.

Kommandand HBI Harald Furthner fasste in seinem Bericht die Tätigkeiten und Veranstaltungen der FF-Haberpoint des vergangenen Jahres zusammen. Auch dieses Jahr war für für uns wieder sehr ereignisreich.
Mit elf Einsätzen, davon zwei Brandeinsätze und neun technische Einsätze, musste die FF-Haberpoint so oft ausrücken, wie nie zuvor in einem Jahr. Die meisten der technischen Einsätze standen im Zusammenhang mit Unfällen auf und neben der B1, die über mehrere Kilometer durch das Einsatzgebiet der FF-Haberpoint führt.
HBI Furthner unterstrich deshalb einmal mehr die Ausbildung zum Verkehrsregler, die im vergangenen Jahr zehn Kameraden unserer Feuerwehr absolvierten. Außerdem haben zwei Kameraden den Grundlehrgang, zwei Kameraden den Gruppen-Kommandantenlehrgang und unser Kommandant den Kommandanten-Weiterbildungslehrgang erfolgreich besucht.

Angelobt wurden Markus Reitzl und Lukas Padinger-Staudinger, die damit offiziell auch von der FF-Pödorf zur FF-Haberpoint übertraten.

Folgende Kameraden durften sich über Beförderungen freuen:
zum Feuerwehrmann (FM):

• Martin Meinhart
  • David Vogl
zum Oberfeuerwehrmann (OFM):
  • Stefan Feusthuber
  • Patrick Vogl
zum Hauptfeuerwehrmann (HFM):
  • Patrick Plainer-Andreas Schöfbauer
  • Bernhard Schwandner-Dominik Winklhofer
zum Oberlöschmeister (OLM):
  • Andreas Andorfer
  • Robert Schindecker
Kommandant Harald Furthner verkündete auch, dass wir im Herbst 2014 ein neues Kleinlöschfahrzeug (KLF) erhalten werden.
Pflichtbereichskommandant HBI Herbert Hattinger lobte die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung unserer Feuerwehrmitglieder sowie die gute Zusammenarbeit aller Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf.
Bürgermeister Johann Zieher gab abschließend noch einen Ausblick über die künftigen Investitionen der Gemeinde Pöndorf in das Feuerwehrwesen.