Am Samstag den 15.10. haben wir von der FF Haberpoint zum ersten Mal einen Wandertag veranstaltet. Der Weg führte uns von Haberpoint über Watzlberg nach Straßwalchen zur Firma Dunapack Mosburger.

Dort angekommen durften wir den Betrieb der Firma Dunapack Mosburger besichtigen, was an diesem Tag besonders interessant war, da an den meisten der Produktionsmachinen gearbeitet wurde. So wurden uns bei der Führung durchs Werksgelände die Abläufe des Wellpappenerzeugungs-Unternehmens "live" dargestellt.

Nach einer kleinen Stärkung im Firmenpausenraum wanderten wir zurück bis zum Hof der Familie Hasenöhrl (Leitenbauer). Dort bekamen wir allerhand Oldtimer-Maschinen zu sehen. Angefangen von Motorrädern über Traktoren bis hin zu Standmotoren. Das viele Staunen machte uns gleich wieder hungrig, sodass gejausnet und der Durst gestillt werden musste.

Mit wiedergewonnener Kraft konnten wir schließlich die letzte Station der Wanderung in Angriff nehmen. Es ging zum Kegeln ins Vereinshaus des ASKÖ Schneegattern. Dort konnten wir über mehrere Stunden auf vier Kegelbahnen unser Können unter Beweis stellen.

Nachdem der Wandertag allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat, wird es sicher nicht der letzte dieser Art gewesen sein.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei der Firma Dunapack Mosburger und der Familie Hasenöhrl für die Präsentationen und die Verköstigung bedanken.