Zur Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Forstern begrüßte der Kommandant-Stellvertreter OBI Wolfgang Pichler, stellvertretend für den aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesenden Kommandanten HBI Wolfgang Gishamer im Gasthaus Rathberg 4 Mitglieder der Jugend, die Kommandanten des Pflichtbereiches Pöndorf, den Bürgermeister Johann Zieher sowie 35 Kameraden der Feuerwehr.

Im vergangenen Jahr musste zu 2 Einsätzen ausgerückt werden, wobei es sich um einen Technischen und einen Brandeinsatz handelte.

Neben 4 internen Übungen wurde an den 2 Funkübungen und den 5 großen Übungen im Pflichtbereich Pöndorf teilgenommen.

Zur Vorbereitung auf die Bewerbe wurden von der Bewerbsgruppe 33 Übungen abgehalten, was sich bei den Bewerben mit 6 Ersten, 2 Zweiten und mit den Rängen 2 (6. Platz) und 1 (5. Platz) beim Landesbewerb in Attnang sowie dem Ersten und Dritten Platz beim Gemeindebewerb in Schwaigern bezahlt machte.

Es war auch ein Jahr der Feste, zum eigenen Feuerwehrfest mit der Segnung des Feuerwehrhauses wurden auch noch 5 weitere Feuerwehrfeste der umliegenden Feuerwehren besucht.

Lehrgänge zur Weiterbildung in der Landesfeuerwehrschule wurden von HFM Benjamin Holzinger (Gruppenkommandanten-Lehrgang) und HBI Wolfgang Gishamer (KDT-Weiterbildungs-Lehrgang) besucht.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch 4 neue Mitglieder angelobt:

FM Markus Gishamer
FM Michael Weiser
OFM Florian Haslinger
OFM Franz Walsberger jun.

Befördert wurden:

OFM Florian Haslinger
Christoph Pichler
OFM Franz Walsberger jun
OFM Peter Ritt
HFM Benjamin Holzinger
HFM Patrik Padinger
LM Franz Lösch
LM Markus Six
HLM Gerhard Mühlecker
HLM Franz Six jun.

Ingesamt wurden vom Kommando und den Mitgliedern der FF Forstern im abgelaufenem Jahr 73 Termin (ohne Bewerbsübungen) wahr genommen.