Am 16.03.2012 fand die diesjährige Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Forstern im Gasthaus Rathberg statt. Im Jahr 2011 wurde die FF Forstern zu 6 Einsätzen gerufen, davon 3 technische und 3 Brandeinsätze.

Im abgelaufenen Jahr wurden unter anderem 4 interne Übungen abgehalten, wobei die Übung mit den neu angekauften Absturzsicherungssets den höchsten Anklang unter den Mitgliedern fand. Im Gemeindegebiet wurden 5 große Übungen und 2 Funkübungen durchgeführt. Unsere Übung war eine größere Übung der Alarmstufe 2 mit den Feuerwehren aus dem Pflichtbereich, Schneegattern, Utzweih-Igelsberg, Frankenmarkt, Friedburg und Watzlberg.

Es wurden im vergangenen Jahr 3 größer Feste in Piesdorf, St. Johann/Walde und Wagenham besucht, sowie die Bälle der umliegenden Feuerwehren.

Den Zugskommandantenlehrgang absolvierten AW Herbert Six und AW Markus Six. Der Kommandantenlehrgang wurde von OBI Wolfgang Pichler besucht. Die Kommandantenweiterbildung  besuchte HBI Wolfgang Gishamer. An einem Holzschnittkurs nahmen OBI Wolfgang Pichler und LM Hans-Peter Padinger teil. EIne Schulung im neuen Verwaltungssystem der Feuerwehr machten AW Franz Six und AW Markus Six.

Geehrt für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden LM Hans-Peter Padinger und LM Josef Schleimecker.