Am ersten Septemberwochenende fand der Bundesbewerb der Besten Bewerbsgruppen aus ganz Österreich statt. Unter den Bewerbsgruppen befanden sich auch die Gruppen von den Feuerwehren Pöndorf und Forstern.

Anreise und Anmeldung der Gruppen war am Freitag.

Am Samstag fanden die Eröffnung und die Bewerbe in Bronze und Silber statt. Wobei sich die Gruppe Forstern 1 mit einer Zeit von 36,66 sec. (Angriff) und 53,87 (Staffellauf) in Bronze den hervorragenden 46. Platz belegen konnte.

Der Ausflug der FF Forstern führte am Samstag auch nach Linz um die Bewerbsruppe anzufeuern. Bei strahlendem Sonnenschein (wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen, erwähnte LH Dr. Pühringer bei seiner Ansprache) wurde
die Landeshauptstadt unter die Lupe genommen, und am Abend liesen alle gemeinsam den Abend bei einem Fest in der Tips-Arena ausklingen.

Am Sonntag fand die Siegerverküudnung und Rückreise statt.