• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Die diesjährige Herbstübung der Feuerwehren des Pflichtbereichs Pöndorf hatte ein Waldbrandszenario als Übungsannahme.

Die diesjährige Herbstübung der Feuerwehren des Pflichtbereichs Pöndorf hatte ein Waldbrandszenario als Übungsannahme. In einem Waldstück, welches weit von der nächsten Wasserentnahmestelle entfernt liegt, wurde mithilfe von drei Güllefässern, das Wasser bis zu einer Lichtung transportiert und von dort aus mit den Feuerwehr-Tragkraftspritzen an mehrere Stellen zur Brandbekämpfung verteilt. Organisator der Herbstübung war die Freiwillige Feuerwehr Haberpoint. Da im Gemeindegebiet Pöndorf sehr große Waldflächen vorhanden sind, unterstrichen Pflichtbereichskommandant HBI Herbert Hattinger und Bürgermeister Johann Zieher die Notwendigkeit solcher Übungsdurchführung.

{backbutton}

Feuerwehrjugend

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top