• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

 

 

Am 11.06.2023 wurde die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit der Feuerwehr Volkerding von der Landeswarnzentrale um 22:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Obermühlham alarmiert. Da sich noch einige Kameraden vom Dorffest im Feuerwehrhaus befanden, konnte unser LFB-A2 nur wenige Sekunden nach der Alarmierung  unverzüglich zur Einsatzadresse ausrücken.

   

Als wir am Einsatzort eingetroffen waren, fanden wir zwei stark beschädigte Fahrzeuge vor. Wir versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes, sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese großräumig aus. Nach Freigabe der Polizei, konnte mit der mühsamen Bergung der beiden Unfallfahrzeuge begonnen werden. Der Kleinbus wurde mit Hilfe der Einbauseilwinde vom LFB-A2 auf den Abschlepper gezogen und anschließend zu einem nahegelegen Autohaus abtransportiert. Der zweite PKW musste zuerst aus dem Garten eines Wohnhauses gezogen werden und wurde ebenfalls auf einem nahegelegen Parkplatz abgestellt. Nach der Bergung wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Die Feuerwehr Pöndorf war mit LFB-A2, TLF-A2000, KDO und 21 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz. 


Wichtig

Go to top