Am 4. März um 20:00 Uhr fand im Gasthaus Rathberg die diesjährige Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Haberpoint unter der Leitung von Kommandant Hauptbrandinspektor (HBI) Harald Furthner statt. Im Jahr 2010 hatten wir einen technischen und einen Brandeinsatz zu verzeichnen.

Um unsere Kameraden bestmöglich auf Einsätze  vorzubereiten, absolvierten zwei von ihnen den Gruppenkommandanten-, und jeweils einer den Atemschutz- sowie Grundlehrgang.Neben zahlreichen Übungen im Pflichtbereich wurden auch vier Atemschutzübungen und sieben interne Übungen in diesem Jahr durchgeführt.Über die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann (OFM) durften sich die Kameraden Hannes Rauchenschwandtner, Bernhard Schwandner, Dominik Winklhofer, Andreas Schöfbauer und Patrick Plainer freuen.Weiters wurde Patrick Vogl angelobt und zum Feuerwehrmann (FM) befördert.
Auch die Bewerbsgruppe konnte sich im Jahr 2010 stetig steigern und beim Abschnittsbewerb in Desselbrunn den 11. Rang in Bronze und somit den ersten Pokal erreichen. Wir hoffen, dass das im kommenden Jahr so weiter geht!
Die Freiwillige Feuerwehr Haberpoint veranstaltete im vergangenen Jahr eine Discoparty und ein Dorffest, das sich über besonders regen Zustrom erfreuen durfte. Auch der Kathreintanz in der Festhalle Pöndorf wurde wieder ein großer Erfolg.Darüber hinaus bewirteten unsere Kameraden auch die Gäste beim Fest zum 25. Jubiläum des Gasthaus Rathberg.