Am 24. Februar 2012 fand die alljährlich Vollversammlung im Rasthaus Berger in Obermühlham statt, an der zahlreiche Kameraden und Ehrengäste teilnahmen. Im Jahr 2011 wurde die FF Volkerding zu 4 Einsätzen gerufen, darunter 2 Brand- und 2 technische Einsätze.

Im vergangenen Jahr wurden wieder diverse Übungen absolviert die insgesamt 105 Stunden in Anspruch nahmen. Weiteres haben 2 Kameraden einen Kurs für „sicheres Durchtrennen von verspannten Hölzern" an der LFS Vöcklabruck und ein Kamerad den Gruppenkommandanten und Zugskommandanten absolviert. Für diverse administrative Tätigkeiten der Kommandomitglieder wurden 320 Stunden aufgewendet. 65 Arbeitsstunden wurden für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten investiert.

In diesem Jahr darf sich die FF Volkerding wieder über neue Kameraden freuen. Bei der Jahreshauptversammlung wurden FM Lugstein Michael, FM Wilhelmstötter Stefan und FM Kölpl Lukas angelobt.
Ebenfalls kann die FF Volkerding auf langjährige Kameraden zurückblicken die heuer mit der Feuerwehrverdienstmedaille geehrt wurden. Allen voran E-HBI Franz Schinagl welcher für 60 Dienstjahre geehrt wurde, er war von 1966-1988 Kommandant der Feuerwehr Volkerding.

60 jährige Mitgliedschaft:
    EHBI Franz Schinagl
50 jährige Mitgliedschaft:    HFM Franz Pichler
40 jährige Mitgliedschaft:   HFM Josef Weninger
25 jährige Mitgliedschaft:   LM Josef Asen
    LM Alexander Spindler
    HFM Christian Holzapfel
    HFM Herman Holzapfel
    HFM Johann Wilhelmstötter

Die FF Volkerding veranstaltete wieder 2 Feste für die ein Zeitaufwand von über 475 Stunden geleistet wurde.