Am Freitag, 01. September 2017 fand die jährliche technische Übung mit der FF-Pöndorf statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem Traktor mit vollbeladenen Holzblochwagen und einem PKW bei der Unterführung Obermühlham-Hechfeld. Auf der engen, unübersichtlichen Kurve konnten die beiden Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig ausweichen und so kam es, dass die Ladung auf den PKW stürzte und eine Person dabei eingeklemmt wurde. Nach Eintreffen am Unfallort wurde die Straße gesperrt und der Traktor sowie die Ladung gesichert. Die FF-Pöndorf führte die Bergung der verletzten Person im PKW durch.