Am Freitag dem 12.02.2016 um 20:00 Uhr fand im Gasthaus Karl die Vollversammlung der Feuerwehr Pöndorf statt.

Kommandant Herbert Hattinger eröffnete die 102. Vollversammlung der Feuerwehr Pöndorf und konnte als Ehrengäste Abschnittsfeuerwehrkommandant Alois Donninger, Bürgermeister Johann Zieher und Pfarrer Alois Maier begrüßen.

In seinem Bericht berichtete er über die Vorkommnisse im vergangenen Jahr:

Die Feuerwehr Pöndorf wurde 2015 zu 2 Brandeinsätzen alarmiert und zu 60 Technischen Einsätzen, davon 7x Kanalreinigung, 18x Wespenbeseitigung und 24x Wassertransport.

Beim Bau des neuen Feuerwehrhauses wurden ca.3000 Stunden von der Feuerwehr geleistet, und insgesamt im Jahr 2015 ca. 11000 Stunden.

Für die langjährige Mitgliedschaft wurden Fuchs Ernst für 25 Jahre, Johann Schwab für 40 Jahre und Josef Breitwimmer für 50 Jahre geehrt.

Für den Hochwasser Einsatz in Schärding wurden Breiner Andreas, Eidenhammer Daniel, Gebetsberger Christian, Hattinger Herbert, Hattinger Stefan, Huber Franz, Innerlohinger Florian und Stockinger Christian mit der Katastropheneinsatzmedaille ausgezeichnet.

Modl Florian hat das Amt des Gruppenkommandanten zurücklegte und als neuer wurde Breitwimmer Franz bestimmt.

Folgende Kammeraden wurden Befördert:

Breitwimmer Franz zum Hauptbrandmeister

Modl Florian zum Oberlöschmeister

Innerlohinger Florian zum Löschmeister

Abschnittskommandant Alois Donninger bedankte sich in seiner Rede für die geleistete Arbeit und wünschte uns ein ruhiges Einsatzjahr 2016.

Die Feuerwehr Pöndorf bedankt sich bei allen Kammeraden und Helfern für das geleistete Jahr.