• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am Sonntag, dem 07. Mai 2023 fand die Florianifeier für die Feuerwehren des Pflichtbereichs Pöndorf statt.

 

Am Sonntag, dem 07. Mai 2023 fand die Florianifeier für die Feuerwehren des Pflichtbereichs Pöndorf statt. Dieses Mal war die Florianifeier wieder eine spezielle, denn alle 5 Jahre wird diese von den Feuerwehren Haberpoint und Forstern bei der Florianikapelle im Kobernaußerwald organisiert. Dies wurde zum Anlass genommen, um das angeschaffte Mannschaftstransportfahrzeug (kurz: MTF) der Feuerwehr Forstern zu segnen. Wir bedanken uns bei allen Feuerwehrmännern (speziell der Feuerwehrjungend), der Musikkapelle Pöndorf, dem Pfarrer und allen die bei der Feier teilgenommen haben. Ein spezieller Dank gilt Josef Pichler und Gottlieb Reitzl, die sich stets um die Instandhaltung der Florianikapelle gekümmert haben -VERGELT´S GOTT. Diese Aufgabe übernehmen nun Wolfgang Pichler und Franz Reitzl. Die Florianikapelle ist ein beliebtes Ausflugsziel und wird von vielen Pöndorfern sehr geschätzt – der Reinerlös der Veranstaltung wird für die Instandhaltung der Kapelle verwendet.





Feuerwehrjugend

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top