Heute dem 17.05.2023 wurde die Feuerwehr Pöndorf um 09:52 Uhr von der Landeswarnzentrale gemeinsam mit den Feuerwehren Schneegattern (zweites Bergegerät) und Forstern zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kobernaußer Landesstrasse L508 alarmiert.

Als wir am Einsatzort eintrafen, fanden wir einen Pkw der Frontal gegen einen Baum fuhr vor. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Wir unterstützten das Rote Kreuz bei der Rettung und Versorgung der Verunfallten. Nach Absprache mit der Polizei wurde das Fahrzeug mittels LFB-A2 geborgen und auf einen gegenüber liegenden Parkplatz abgestellt. Im Anschluss reinigten wir noch die Fahrbahn und konnten so nach ca. 1,5 Stunden wieder ins Zeughaus einrücken. Die FF. Pöndorf war mit LFB-A2, TLF-A2000, KDO und 15 Mann im Einsatz.

Weiters im Einsatz war das Rote Kreuz, Polizei, der Gemeindearzt Dr. Dominik Stockinger sowie der Rettungshubschrauber !