• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am Donnerstag, den 26.01.2023 wurde die FF Pöndorf gemeinsam mit der FF. Volkerding um 20:52 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Stichwort Personenrettung nach Obermühlham alarmiert. Eine aufmerksame Bürgerin hörte Hilfeschreie und alarmierte darauf hin die Einsatzkräfte. 

   

 

Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, wurden wir von der Polizei über die Lage informiert und bildeten daraufhin einige Suchgruppen um das Gebiet abzusuchen. Nach einigen Minuten entschied der Einsatzleiter aufgrund der Dunkelheit die EFU - Einheit ( EINSATZFÜHRUNGSUNTERSTÜTZUNG ) der FF. Badstuben (Gem. Frankenburg) nach zu alarmieren. Die Aufgabe der sogenannten EFU-Einheit war es, mit ihrer Drohne und Wärmebildkamera das abgesprochene Suchgebiet abzufliegen. Da allerdings keine Person vermisst wurde, wurde nach ca. 3 Stunden die Suche am Boden und in der Luft eingestellt. 

Eingesetzte Rettungskräfte: Rotes Kreuz Frankenmarkt (2 Mann)

                                        Polizei Frankenmarkt (2 Mann)

                                        Rettungshundestaffel der Polizei Wels (2 Mann)

                                        Feuerwehr Volkerding (13 Mann)

                                        Feuerwehr Pöndorf (19 Mann)

                                        BFK Wolfgang Hufnagl 

 

 


Wichtig

Go to top