• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Die Feuerwehr Volkerding wurde am 28.12.2017 um 15:11 Uhr gemeinsam mit der FF-Frankenmarkt und FF-Pöndorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person nach Obermühlham auf die B1 alarmiert.

 

Als wir am Einsatzort eintrafen, fanden wir folgende Situation vor, zwei PKW´s waren frontal zusammen gestoßen und kamen im Straßengraben zum Stillstand. Eine Person die im Fußbereich schwer eingeklemmt war, musste mittels hydraulischen Rettungesgerät aus den Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr Frankenmarkt unterstützte die FF-Pöndorf bei der Rettung des verunfallten Lenkers. Die Lenkerin des anderen PKW´s konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Durch uns wurde die B1 während der Dauer des Einsatzes total gesperrt und großräumig umgeleitet. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben. Die Feuerwehr Volkerding war mit 19 Mann für ca. 2,5 Stunden im Einsatz. 


Wichtig

Go to top