News FF Pöndorf 2010

Bei herrlichem Sonnenschein fand das erste Feuerwehr Rodeln statt. Dazu wurde die Straße zwischen Bergham und der Tischlerei Breiner gesperrt und als Rodelbahn genutzt.

Heuer ging unser Ausflug ins schöne Tirol. Am Samstag um 7:00 Uhr fuhren wir zuerst nach Kaprun wo wir das Kraftwerk und die Staumauern besichtigen durften. Danach gings weiter nach Mayrhofen im Zillertal. Von da fuhren wir mit der Zillertalbahn bis nach Jenbach, dann gings mit dem Bus  nach Maurach zu unserem Hotel. Am nächsten Tag gings dann mit dem Schiff über den Achensee bis nach Achkirch, von dort fuhren wir mit dem Bus  nach Ahornboden im Karawankengebiet ,dem grössten Ahornbestand Europas. Nach zweieinhalb Stunden Aufenthalt traten wir dann die Heimreise mit Zwischenstop im Restaurant Laschenskyhof in Wals an.

Die Feuerwehr Pöndorf möchte sich auf diesem Wege nochmal sehr herzlich für die Einladung zu dieser wunderschönen Hochzeit bei Manuela und Franz bedanken.

Beim Gemeindebewerb in Schwaigern machten die zwei Gruppen der FF Pöndorf die Plätze 2 und 5.

Selbst der starke Regen konnte den 42 Kindern nicht die Begeisterung nehmen ein paar Stunden bei der Feuerwehr  zu verbringen.