News FF Pöndorf 2013

Die Feuerwehr Pöndorf gratuliert! Am 26.10.2013 fuhren 10 Kameraden der Feuerwehr Pöndorf nach Grubweg (Landkreis Passau) um die Abnahme des Bayrischen Leistungsabzeichen der Stufe 4( Gold-Blau) erfolgreich zu absolvieren.

Am 12.07.2013 durften wir im Zuge des Ferienprogrammes wieder 19 Kindern das Feuerwehrwesen näher bringen. Bei dem sonnigem Wetter durfte natürlich auch der Schaum nicht fehlen.

Am Sonntag dem 09.06.2013 fand unser alljährliches Dorffest statt. Auf diesem Wege möchte sich die Feuerwehr Pöndorf bei den zahlreichen Besuchern und allen Helfern sehr herzlich bedanken.

Bürgermeister Johann Zieher und Kommandant Herbert Hattinger staunten nicht schlecht, als sie am Montag dem 8. April eine E-Mail aus Sarajevo bekamen. Einem Feuerwehrkollegen aus Tulln, der derzeit bei den KFOR Truppen in Bosnien stationiert ist, fiel in Sarajevo ein Tanklöschfahrzeug TLF 2000 auf, bei genauerem hinsehen stellte er fest das es sich um das 2005 außer Dienst gestellte Tanklöschfahrzeug der FF Pöndorf handelt.
Nach kurzer Recherche schickte der Feuerwehrmann Wolfgang Bergknapp dann das Bild an die Gemeinde Pöndorf.
Hoffentlich versieht das altersschwache Fahrzeug auch in Sarajevo seinen Dienst.

Bei der 99. Vollversammlung der Feuerwehr Pöndorf, welche am 01.02.2013 im Gasthaus Karl abgehalten wurde, ist auch ein neues Kommando gewählt worden.