Einsätze 2013 FF Volkerding

Bei der Unterführung in Volkerding ist bei Arbeiten mit einem LKW Ladekran ein Hydraulikschlauch zerplatzt und eine größere Menge Öl ausgetreten. Das Öl wurde mit Ölbindemittel gebunden und entsorgt. Ein Kamerad war für eineinhalb Stunden im Einsatz.

Am Montag wurde die Feuerwehr Volkerding um 9:34 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Vorort wurde ein Rohrbruch der Hauptwasserzuleitung des Einfamilienhauses in Obermühlham 30 festgestellt. Die Kameraden pumpten den überfluteten Keller aus und drehten die Wasserleitung ab. Die Feuerwehr war mit 6 Mann für ca. eineinhalb Stunden im Einsatz.

Die Feuerwehr stellte am Sonntag 3 Mann für das Fest des Kameradschaftsbundes.

Die Feuerwehr stellte am Samstag 3 Mann für das Fest des Kameradschaftsbundes.

Die Feuerwehren des Pflichtbereichs wurden am Dienstag um 10:20 zu einem Brand alarmiert. Die FF Volkerding war mit 9 Mann ca. 2,5 Stunden im Einsatz. Nähere Details und Fotos unter FF Haberpoint.